Menü öffnen
Menü schließen
Startseite
Menü schließen
Universitäres Lehren & Lernen
Lehren & Betreuen
Prüfen & Beurteilen
Leistungsbeurteilung in prüfungsimmanten Lehrveranstaltungen
Leistungsüberprüfungen
Kompetenzorientiertes Prüfen
Konstruktion von kompetenzorientierten Prüfungsfragen
Beurteilen von Prüfungen
Multiple-Choice-Prüfungen
Umgang mit Prüfungsangst bei Studierenden
Feedback
Zielgruppen, Herausforderungen & Chancen
LV-Typen & Disziplinen
Einträge A-Z
Menü öffnen
Videos
Menü öffnen
Über den Infopool
Menü öffnen
Informationen für ...
Menü schließen
Studieninteressierte
Externer Link
Studierende
Externer Link
Forschende
Externer Link
Weiterbildung
Externer Link
Alumni
Externer Link
Meistgesuchte Services ...
Menü schließen
Studieren an der Universität Wien
Externer Link
u:find Vorlesungs-/Personensuche
Externer Link
u:space
Externer Link
Bibliothek
Externer Link
Moodle (E-Learning)
Externer Link
Fakultäten & Zentren
Externer Link
Webmail
Externer Link
Intranet für Mitarbeiter*innen
Externer Link
Kontakt & Services von A-Z
Externer Link
de
Sprachwahl
English
Quicklinks
Webseiten
Personensuche
Suche
Startseite
Einträge A-Z
Videos
Über den Infopool
Infopool besser lehren
Informationen für ...
Studieninteressierte
Externer Link
Studierende
Externer Link
Forschende
Externer Link
Weiterbildung
Externer Link
Alumni
Externer Link
Meistgesuchte Services ...
Studieren an der Universität Wien
Externer Link
u:find Vorlesungs-/Personensuche
Externer Link
u:space
Externer Link
Bibliothek
Externer Link
Moodle (E-Learning)
Externer Link
Fakultäten & Zentren
Externer Link
Webmail
Externer Link
Intranet für Mitarbeiter*innen
Externer Link
Kontakt & Services von A-Z
Externer Link
de
Sprachwahl
English
Suche
Webseiten
Personensuche
Suche
Suche starten
Quicklinks
Infopool besser lehren
Startseite
Einträge A-Z
Videos
Über den Infopool
Sie sind hier:
Universität Wien
Studienservice und Lehrwesen
Center for Teaching and Learning
Infopool besser lehren
Startseite
Prüfen & Beurteilen
Thema
Prüfen & Beurteilen
Einführung: Leistungsüberprüfungen
Kompetenzorientiertes Prüfen
Konstruktion von kompetenzorientierten Prüfungsfragen
Beurteilen von Prüfungen
Multiple-Choice-Prüfungen
Leistungsbeurteilung in prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen
0. Einführung: Herausforderungen und Potentiale
1. Charakteristika von prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen
2. Formative und summative Leistungsüberprüfungen
3. Teilleistungen konzipieren
Umgang mit Prüfungsangst bei Studierenden
Startseite
Universitäres Lehren & Lernen
Lehren & Betreuen
Prüfen & Beurteilen
Leistungsbeurteilung in prüfungsimmanten Lehrveranstaltungen
Leistungsüberprüfungen
Kompetenzorientiertes Prüfen
Konstruktion von kompetenzorientierten Prüfungsfragen
Beurteilen von Prüfungen
Multiple-Choice-Prüfungen
Umgang mit Prüfungsangst bei Studierenden
Feedback
Zielgruppen, Herausforderungen & Chancen
LV-Typen & Disziplinen